StartseiteTechnoarea
 

Textgröße

Normal | Größer | Groß

Panorama - Gemeinde Neutal

Panorama - Gemeinde Neutal

Lustigen Gluckser feierten im Waldbad! (01.08.2018 18:50)
Am Samstag, dem 28. Juli 2018 fand das traditionelle Gluckserfest im Waldbad Neutal statt. Zahlreiche Besucher aus nah und fern sind der Einladung von Obmann Walter Stanek und seinem Team gefolgt, um ein paar gemütliche Stunden zusammen zu verbringen. Obmann Walter Stanek konnte, an der Spitze der Gäste, Bürgermeister und GVV-Präsident Erich Trummer und Vizebürgermeisterin Birgit Grafl recht herzlich willkommen heißen.

mehr »
 
Frühschoppen des ASKÖ Tennis Neutal (26.07.2018 22:22)
Am Sonntag, dem 22. Juli 2018 fand der jährliche Frühschoppen des Tennisvereins Neutal statt. Aufgrund der schlechten Wetterprognose wurde die Veranstaltung in den Mehrzwecksaal des Sozialzentrums verlegt. Doch trotz der regnerischen Wetterbedingungen ließen es sich zahlreiche Besucher aus nah und fern nicht entgehen, ein paar gemütliche Stunden gemeinsam zu verbringen. Obmann Andreas Predl konnte, an der Spitze der Gäste, Vizebürgermeisterin Birgit Grafl recht herzlich willkommen heißen.

mehr »
 
Sportlerheuriger des ASKÖ Neutal (10.07.2018 19:36)
Vergangenes Wochenende fand der traditionelle Sportlerheurige des ASKÖ Neutal am Sportplatz statt. Bei herrlichem Sommerwetter sind zahlreiche Besucher aus nah und fern der Einladung von Obmann Michael Dominkowitsch gefolgt. An der Spitze der Gäste konnte der Obmann Bürgermeister und GVV-Präsident Erich Trummer, Vizebürgermeisterin Birgit Grafl, Ehrenobmann Franz Resch und Präsident Norbert Pleyer recht herzlich willkommen heißen.

mehr »
 
Landesjugendwettkämpfe 2018 (10.07.2018 13:38)
Nach dem tollen 3. Platz bei den Bezirkswettkämpfen in Raiding stellten sich die Neutaler Jungflorianis der nächsten Bewährungsprobe – den Landesjugendwettkämpfen in Oberpullendorf.
Die Mitglieder der Neutaler Jugendfeuerwehr bewiesen auch bei den Landeswettkämpfen, dass sie nicht nur mit den Top-Gruppen des Bezirkes, sondern auch mit denen des gesamten Burgenlandes mithalten können.

mehr »
 
Franz Eigner zum geschäftsführenden Obmann der Neutaler Pensionisten bestellt (28.06.2018 18:11)
Der langjährige und sehr erfolgreiche Obmann der Neutaler Pensionisten, Johann Wegscheidler, übergab die Obmannschaft an Franz Eigner, der am 27.Juni 2018 zum geschäftsführenden Obmann der Neutaler Pensionisten bestellt wurde.
Bei der Generalversammlung am 23.9.2018, um 14 Uhr, wird Johann Wegscheidler dann auch offiziell und gebührend verabschiedet.


 
Knödltog der SPÖ Neutal (25.06.2018 18:40)
Am Samstag, dem 23. Juni 2018 konnte Vizebürgermeisterin und Ortsparteiobfrau Birgit Grafl am heurigen Knödltog wieder sehr viele Besucher aus Neutal und den umliegenden Gemeinden im Festzelt am Dorfplatz recht herzlich willkommen heißen. Um 17:00 Uhr nahm GVV-Präsident und Bürgermeister Erich Trummer den Bieranstich vor. Bei herrlichem Sommerwetter bewirtete das Team der SPÖ Neutal die Gäste mit kühlten Getränken und köstlichen Knödelvariationen.

mehr »
 
Jugend-Bezirkswettkämpfe in Lackenbach (25.06.2018 18:38)
Lackenbach war heuer die austragende Wehr der 40. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbe in Bronze und Silber. Über 400 Jugendliche mit 41 Bewerbsgruppen aus dem Bezirk sowie einige Gästegruppen nahmen an diesem Wettbewerb teil. Die Jung-Florianis mussten sich in den Disziplinen Feuerwehrhindernisübung und 400 m Staffellauf mit Hindernissen stellen. Die Feuerwehr Neutal nahm heuer wieder mit einer gemischten Wettkampfgruppe mit Oberpetersdorf teil.

mehr »
 
Ausflug der SPÖ Neutal ins Dr. Karl Renner Museum und auf den Schneeberg (28.05.2018 10:46)
Der heurige Ausflug der SPÖ Neutal am Samstag, dem 26. Mai 2018 führte zahlreiche Neutalerinnen und Neutaler ins südliche Niederösterreich. Die genaueren Ziele waren Gloggnitz mit einem Besuch im Dr. Karl Renner Museum und Puchberg am Schneeberg, um mit der Salamander Bergbahn auf den Schneeberg zu kommen. Vizebürgermeisterin und SPÖ Obfrau Birgit Grafl konnte gemeinsam mit ihrem Team 43 Teilnehmer bei der Abfahrt in Richtung Niederösterreich begrüßen.

mehr »
 
MUBA Frühshoppen 2018 (23.05.2018 21:15)
Am Pfingstsonntag, dem 20. Mai 2018 fand der traditionelle MUBA Frühshoppen des Vereins „Stein auf Stein“ statt. Obmann Hans Godowitsch konnte bei der Begrüßung neben zahlreichen Besuchern aus nah und fern auch den Hausherren von Neutal Bürgermeister und GVV-Präsident Erich Trummer sowie Vizebürgermeisterin Birgit Grafl willkommen heißen.

mehr »
 
Preisschnapsen des ASKÖ Neutal (21.05.2018 19:52)
Am Pfingstsamstag, dem 19. Mai 2018 veranstaltete der ASKÖ Neutal auf der Südtribüne des Sportplatzes ein Preisschnapsen. Nach vielen spannenden „Bummerln“ ging Patrick Grafl als Sieger hervor. Den 2. Platz erspielte sich Ehrenobmann Franz Resch und auf Platz 3 folgte Anton Reisner aus Sieggraben.

mehr »